Gelungenes Sommer-Longierturnier am 03. Juni 2017

Am Samstag, den 3. Juni 2017 fand unser diesjähriges Sommer-Longierturnier statt. Erstmals durften wir hierzu auch Starter von anderen Vereinen begrüßen. So meldeten sich Teams aus Frankfurt-Bockenheim, SV OG Überau-Reinheim und DA-Arheiligen an. Obwohl die Wettervorhersage eher schlecht aussah, wurden wir doch nur kurz von einem kleinen Nieselregen heimgesucht. Trotz aller Nervosität meisterten alle Hund-Mensch-Teams erfolgreich ihre Aufgaben. Wie gewohnt, konnte man in 4 verschieden Levels starten (Level 1 Anfänger – Level 4 Experten) und jedes Team musste 3 Runden longieren. In jeder Runde wurden 10 Aufgaben bzw. Kommandos oder Geräte gefordert auf die man 10 Punkte sammeln konnte. Zudem wurde auch die Aufmerksamkeit des Hundes beurteilt, sowie das Zusammenspiel Mensch-Hund. Waren in Level 1 und Level 2 die Platzierungen ganz klar, so war es bei den Fortgeschrittenen ein Kopf an Kopf Rennen. In Level 3 trennten Platz 1 mit 38 Punkten nur 3 Punkte zum letzt platzierten Platz 5 mit 35 Punkten. Auch in Level 4 gab es 2x 38 Punkte für Platz 1 und 2, sowie 3x 37 Punkte für Platz 3 bis 4. Auch wenn so mancher Hund von äußeren Ablenkungen beeindruckt war, so war es doch in allem eine rundum gelungene Veranstaltung mit perfekten Wetter und anschließendem Grillbuffet von dem gerne jeder gut & lecker essen konnte.

Level 1 1. Platz Gabi Förster mit Mila SV OG DA 08
  2. Platz Nicole Voigtländer mit Barneby  SV OG DA 08
       
Level 2 1. Platz Petra Schönborn mit Arina FFM-Bockenheim
  2. Platz Larissa Mandler mit Nana SV OG DA 08
  3. Platz Stefanie Neutsch mit Spencer FFM-Bockenheim
       
Level 3 1. Platz Sybille Neumer mit Katie FFM-Bockenheim
  2. Platz Susanne Peck mit Dain SV OG DA 08
  3. Platz Selina Eberhard mit Lutzi SV OG DA 08
       
Level 4 1. Platz Corinna Wagner mit Mia SV OG DA 08
  2. Platz Andrea Rödler mit Livy SV OG Überau-Reinheim
  3. Platz Anastasia Prasser mit Tyson SV OG DA 08

Alle Ergebnisse könnt hier euch in diesem PDF anschauen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Longierturnier und gratulieren ganz herzlich allen Gewinnern!

In unserem Fotoalbum könnt ihr Euch die Bilder von Nicole und die Bilder von Jo zu dem schönen Tag anschauen.

 

PS: Die Bilder kann man käuflich bei Nicole Voltz erwerben. Nehmt dazu bitte über Ihre Webseite mir ihr Kontakt auf.