Agility Hobbygruppen

Freude an Bewegung auf 6 Beinen - unsere Hobbygruppen.

Sie suchen eine Beschäftigung mit Ihrem Vierbeiner, welche Spaß bringt, aber auch Körper und Geist von Hundeführer und Hund gleichermaßen fördert und fordert? - Dann sind sie soeben fündig geworden!

agility hobbygruppe

In den Hobbygruppen werden spielerisch und ohne Erfolgsdruck Agility-Grundkenntnisse von lizensierten Trainerinnen vermittelt.

Wir sind zwei bunt gemischte Gruppen, die jede Woche gemeinsam Spaß auf dem Hundeplatz haben. Die Altersspanne der Teilnehmer reicht derzeit von 17 bis 60 Jahre. Gerade diese tolle Mischung – aus Vereinsmitgliedern und 10er-Karten-Teilnehmern, Jung und Alt, Männlein und Weiblein, kleinen und großen, schnellen und langsamen Hunden aller Rassen – macht das gemeinsame Training aus. Der Spaß steht bei uns im Vordergrund. Nicht selten kommt es vor, dass sich gegenseitig angefeuert oder applaudiert wird.

Die Entwicklung der Teilnehmer ist immer wieder schön mit anzusehen. Und hiermit sind nicht nur die Hunde gemeint! :) Manch ein Hundeführer, der zu Beginn Probleme mit dem Merken des Parcours oder der Koordination bei Handwechseln hatte, hat durch das wöchentliche „Gehirnjogging“ in der Hobbygruppe nun keine Probleme mehr und meistert die unterschiedlichen Parcours souverän, fehlerfrei und mit Spaß.

Den Teilnehmern der Hobbygruppe bieten wir die Möglichkeit neben einer Vereinsmitgliedschaft, am Training auf 10er-Kartenbasis teilzunehmen.

Die meisten Teilnehmer nutzen dieses Angebot, doch auch einige Vereinsmitglieder machen in der Hobbygruppe den Hundesport Agility, der Geschicklichkeit, Konzentration und Wendigkeit von Mensch und Hund fordert „just for fun“. Wer Spaß am regelmäßigen Training findet ist natürlich herzlich willkommen, nach einer ersten 10er-Karte in den Verein einzutreten.

Zurzeit gibt es eine Warteliste, da die Nachfrage hoch und unsere Teilnehmerzahl begrenzt ist. Das Organisieren einer Schnupperstunde ist aber immer recht kurzfristig möglich. Danach können Interessenten sich dann entscheiden, ob sie auf die Warteliste gesetzt werden möchten.


 

Teilnahmevoraussetzungen

  • Der Hund ist gesund
  • Der Hund ist mindestens ein Jahr alt
  • Der Hund verfügt über einen gewissen Grundehorsam
  • Für den Hund besteht eine gültige Haftpflichtversicherung
  • Der Hund ist nachweislich gegen Tollwut geimpft.

Drucken E-Mail