Vereinsnews November 2016

Liebe Vereinsmitglieder!

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstands bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die auch 2016 wieder dazu beigetragen haben, dass wir uns unseren Gästen als gastfreundlicher und modern aufgestellter Verein präsentieren konnten.

Am Samstag, den 19. November führen wir ab 10:00 Uhr einen letzten Arbeitseinsatz durch um

unsere Vereinsanlage winterfest machen. Alle aktiven Mitglieder haben hier noch eine Gelegenheit, ihr Arbeitsstundenkonto für 2016 auszugleichen.

Gerne gibt Silvia Wiesenäcker auf Anfrage den aktuellen Stundenkontostand durch.

Am Samstag, 26.11. ist nachmittags unser Gästeschießen beim benachbarten Jagdclub geplant.

Interessenten melden sich bitte zeitnah bei Reiner Voltz: Tel: 01716518065, E-Mail oder tragen sich in der Liste im Vereinsheim ein.

Am Sonntag, den 04. Dezember findet ab 14:00 Uhr für alle Longier-Gruppen ein kleines Abschluss-Turnier mit anschließendem Imbiss statt.

Am Donnerstag, den 08. Dezember findet um 18:00 Uhr für alle Agility-Hobbygruppen ein gemeinsames Abschlusstraining mit einem kleinen Wettbewerb statt. Anschließend treffen sich die Aktiven der Hobbygruppen im Vereinsheim bei einem Imbiss zu einer lockeren Abschlussbesprechung.

Unser Trainingsbetrieb endet in diesem Jahr am Donnerstag, den 08.12.2016. Im neuen Jahr starten wir mit dem Training witterungsabhängig am 30. Januar 2017 in die neue Saison!

Die BH- und IPO-Prüfung haben wir auf den 06.05.2017 terminiert. Interessenten merken sich bitte diesen Termin vor und sprechen ihre Trainer zu Jahresbeginn an.

Nach der positiven Resonanz auch im vergangenen Jahr, wollen wir unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit der Ehrung langjähriger Mitglieder und erfolgreicher Hundesportler wieder in unserem Vereinsheim durchführen. Über die Catering-Firma Hamm in Griesheim konnten wir ein ansprechendes Buffet zusammenstellen, das sicherlich jeden Geschmack zufriedenstellen wird.

Die Kosten pro Person haben wir auf 20,00 € begrenzt, etwaige Mehrkosten übernimmt der Verein.

Bitte tragen Sie sich verbindlich im Aushang im Vereinsheim ein oder teilen mir per E-Mail Ihre Teilnahme bis zum 26. November mit. Selbstverständlich sind auch Gäste ganz herzlich willkommen!

Für das Schmücken freitags, die Weihnachtsfeier (Thekenservice, Abräumen usw.) samstags, sowie das Aufräumen und die Reinigung des Vereinsheims sonntags, suchen wir noch einige Helferinnen/Helfer, die hierfür jeweils folgende Stunden auf ihrem Arbeitsstundenkonto gut geschrieben bekommen:

Freitag,   09.12.  zwischen 16:00 und 18:00 Uhr - 1 Stunde      
Samstag, 10.12. zwischen 18:00 - ca. 24:00 Uhr - 3 Stunden
Sonntag, 11.12.zwischen 11:00 - 13:00 Uhr -1 Stunde

Bitte beachten Sie auch den Termin der Jahreshauptversammlung am Samstag, 28.01.2017 um 19:00 Uhr. Eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung erfolgt zum Jahresbeginn!

Allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins wünschen wir bereits von dieser Stelle aus eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

Reiner Voltz