Bericht des 1. Regionalliga-Turniers am 23.04.2017 bei der OG Hanau-Klein Auheim

Voller Vorfreude auf einen schönen Turniertag, mit einer tollen Mannschaft, haben wir uns in Hanau getroffen. Unser Zeltplatz war gut organisiert. Zuerst kamen die Prüfungsläufe, die von Reiner gestellt wurden.
A1, Sabrina und Stella – Sabrina hatte sich im Vorfeld schon vorgenommen, dass sie Stella an der Zone korrigieren würde, wenn diese abspringt. Sabrinas Befürchtungen haben sich bewahrheitet und somit legte sie Stella kurzerhand ins Platz und der Steg wurde danach brav von Stella gearbeitet. Damit leider DIS.
A2, Gabi und Maja – Maja war super gut drauf und flog nur so über den Parcours – leider ein Fehler – aber trotzdem insgesamt Platz 1.
A2, Claudia und Nici – Nici zeigte sich an diesem Morgen etwas nervös, was sich auf Claudia übertragen hat, leider bog sie im Parcours zu früh ab und Nici folgte ihr brav auf die Wand, welche nicht an der Reihe war.
A3, Silvia und Centa – Die beiden haben an diesem Tag ihren ersten A3 Parcours bestritten, leider hatte Silvia einen Fehler beim Parcoursverlauf und hat Centa somit ins DIS geführt.

Die Regionalliga Parcours wurden anschließend von Bernd Pape gestellt. Als erste aus unserer Mannschaft lief Nadine mit Sandy, eigentlich unser sicherstes Team an diesem Tag. Leider hat Sandy den Wandaufgang quer überlaufen und ist anschließend in den Tunnel – DIS für dieses Team. Unser Druck wurde dadurch natürlich erhöht. Denn nun müssten alle anderen aus der Mannschaft durchkommen. Unser 2. Team war Gabi mit Maja – Maja war wirklich gut drauf und lies sich super durch den Parcours lenken, einen kleinen Fehler, aber das Team konnte tolle 95 Punkte aufs Mannschaftskonto buchen. Das 3. Team war Sabrina mit Stella – Stella hat brav mitgearbeitet, leider 4 Fehler, aber immerhin 80 wichtige Punkte für die Mannschaft. Unser 4. Team waren Silvia und Centa, leider hat Centa den Slalom nicht bis zur letzten Stange abgearbeitet und ist direkt in einen Tunnel geflitzt, daher ein weiteres DIS und 0 Punkte für die Mannschaft. Ärgerlich! Das 5. Team war Claudia mit Nici. Nici zeigte sich immer noch nervös und Claudia ging es damit natürlich nicht besser. Leider wiederholten die Beiden ihren Fehler vom A2-Parcours und somit gab es auch für dieses Team keine Punkte. Nach diesem unbefriedigenden Ergebnis der A-Läufe wollten wir im Jumping nun aber wenigstens etwas aufholen, was im Großen und Ganzen auch gelungen ist. Wir konnten 178 von 200 Punkten sammeln. Damit Endergebnis 353 Punkte und Platz 5.

Es war ein super langer Turniertag in Hanau und alle waren froh als wir um 18:00 Uhr die Heimreise antreten konnten. Am 17. Juni geht es in die nächste Runde, wir freuen uns schon auf das Turnier bei der OG Idstein.

Richter Regionalliga: Bernd Pape
Richter Prüfungsläufe: Reiner Voltz

02042017 regionalliga hanau klein auheim

Starter unserer Ortsgruppe (von links nach rechts):
Sabrina Stenzel mit Stella
Silvia Wiesenäcker mit Centa
Nadine Stenger mit Sandy
Claudia Weisner mit Nici
Gabi Stenzel mit Maja