Aktuelles von der JHV am 09.06.2022

Auf eine positive Bilanz konnte Reiner Voltz in seinem Jahresbericht als Vorsitzender der Ortsgruppe Darmstadt 08 im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) verweisen. Trotz der coronabedingten Einschränkungen in den vergangenen zwei Jahren erhöhte sich die Mitgliederzahl um über 20%. Verantwortlich für diese positive Entwicklung, die sich auch in der wirtschaftlichen Bilanz niederschlägt, ist die Tatsache, dass sich der Verein seit Jahren mit Erfolg um ein breites rasseunabhängiges Angebot für Hundehalter bemüht. 16 Trainer betreuen aktuell über 100 Teilnehmer in zehn Vereinssparten vom Welpenspiel, über Junghund- und Erziehungsgruppen, Gebrauchshundeausbildung und zahlreichen Hundesportangeboten wie Agility, Rally Obedience, Longieren und Mantrailing. Teilweise musste der Verein schon Wartelisten und Aufnahmestopps einrichten, um die große Nachfrage zu regulieren. Auch können in diesem Jahr endlich wieder Turniere durchgeführt werden: Am kommenden Samstag (18.06.2022) findet ein Rally Obedience-Turnier auf der Vereinsanlage in der unteren Rheinstraße nahe der Siedlung Tann statt. Am 03.07.2022 folgt der Agility-Heinerfest-Cup und am 13./14.08.2022 der traditionelle Schäferhunde-Cup.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand neben den Rechenschaftsberichten die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Reiner Voltz wurde erneut in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt, das er nunmehr seit mehr als 20 Jahren innehat. Jutta Glöckner wurde 2. Vorsitzende, Zuchtwartin Silvia Wiesenäcker, Ausbildungswarte Andreas Wiesenäcker und Wolfgang Lorenz, Sportwarte Kirstin Scheidler und Aniela Staffa, Kassenwartin Christine Vogt, Schriftführerin Jenny Born, Jugendwartin Lilli Müller-Wiener und Beisitzer Anette Ewen und Martina Bieger.

Für 5-jährige Mitgliedschaft wurden an diesem Abend geehrt: Christina Alepidis, Jutta Glöckner, Nadine Kühler, Nils Martin, Johanna Stolz, Christine Vogt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Renate Schmitt, für 25-jährige Mitgliedschaft Bianka Northcutt geehrt.

Vorstand der SV OG Darmstadt 08:

Vorstand 2022

Mehr in dieser Kategorie: « Trauer um Bernd Kosmala