Erfolgreiche Frühjahrsprüfung am 22.04.2023

Alle Teilnehmer erreichten das Prüfungsziel
 
7 Teilnehmer stellten sich am 22. April 2023 Leistungsrichter Ralf Hofmann aus der Landesgruppe Bayern-Nord zur IGP-Prüfung.
Bei tollem Frühlingswetter war es eine super Atmosphäre und zahlreiche Schlachtenbummler fieberten mit den Teilnehmern.
Prüfungsleiterin Silvia Wiesenäcker hatte einen reibungslosen Ablauf organisiert. Alle 6 Teilnehmer der Begleithundprüfung konnten die Prüfung bestehen. 
 
Bild 1:  
Von links Kirstin Wasmuth mit Logan, Bianca Gruber mit Nora, Olivia Gruza mit Grisou, Trainer und stellv. Ausbildungswart Wolfgang Lorenz, Sandra Maar mit Finn, Nico Pucallus mit Milo sowie Fabian Duft mit Spike.
Bild 1 22.4.23
 
In FCI-IGP 1 startete Hannah Wilmers mit ihrer jungen Hündin Aebby von Ducati und konnte ebenfalls die Prüfung bestehend aus den Sparten Fährte, Gehorsam und Schutzdienst souverän bestehen.
 
 
Bild 2 und 3: 
 
Wir hatten auch Besuch aus dem neuen LG-Vorstand. Der stellv. LG-Ausbildungswart und Lehrhelfer Jens Pauli übernahm die Schutzdiensthelfer-Funktion. Ebenfalls vor Ort unsere LG-Zuchtwartin Mandy Menzel.
 
Bild 2 22.4.23
 
Von links: OG-Vorsitzender Reiner Voltz, Jens Pauli, Hannah Wilmers mit ihrer Aebby, Leistungsrichter Ralf Hofmann sowie LG-Zuchtwartin Mandy Menzel.  
Bild 3 22.4.23
 
gez. Reiner Voltz, 1. Vorsitzender
 
Ganz besonders freuen wir uns auch über unsere Nachwus-Hundesportlerin Ella Martin, die an diesem Tag erfoglreich ihren Sachkundenachweis ablegte. Herzlichen Glückwunsch!