Günter Schröder gestorben

Im Alter von 88 Jahren ist –wie wir erst jetzt erfuhren- am 8. März 2024 unser früherer 1. Vorsitzender Günter Schröder verstorben. Von 1972-1976 übte er dieses Amt aus. In der Vereinschronik zum 100jährigen Bestehen unserer Ortsgruppe ist vermerkt: „Der damals 36jährige Günter Schröder war in den Jahren des Neubeginns am Ginsterweg in der unteren Rheinstraße die Führungspersönlichkeit, die durch ihre Tatkraft, Dynamik und ihr Ideenreichtum zum Vorbild und Ansporn der Mitglieder wurde.“
Ihm war es maßgeblich zu verdanken, dass nach der Brandkatastrophe 1971, dem das Vereinsheim auf dem alten Vereinsgelände hinter dem Vivarium im Osten Darmstadts zum Opfer fiel, bereits ein Jahr später eine neue Anlage in der unteren Rheinstraße eingeweiht werden konnte.  

Unser Verein trauert um eine Persönlichkeit, die unserer Ortsgruppe in einer Situation, als sie vor dem Nichts stand, wieder eine Perspektive gab und an der Errichtung unserer heutigen Vereinsanlage maßgeblichen Anteil hatte.

Darmstadt, 23. März 2024
Reiner Voltz
1. Vorsitzender

Schröder

Günter Schröder bei seinem letzten Besuch in unserer Ortsgruppe zum 110jährigen Jubiläum 2018