Schutzdienst-Seminar mit Perspektiven

2019 11 03 SD Seminar

Am 3. November fand auf unserer Vereinsanlage ein internes Schutzdienst-Seminar mit Steven Sattelmayer aus Mainz-Kastel statt. Steven, der dem Schutzdiensthelfer-Nachwuchsteam unserer Landesgruppe angehört, konnte uns zahlreiche Anregungen und Tipps mit auf den Weg geben. Dieses interne Pilotprojekt, an dem insgesamt 15 hierfür geeignete und vorwiegend ausgewählte Junghunde unserer Ortsgruppe teilnahmen, wurde hervorragend angenommen und soll dazu beitragen, unsere traditionelle Gebrauchshundeausbildung zu reaktivieren, damit unser Verein langfristig wieder ein geeignetes Ausbildungsangebot auch für diese Sparte anbieten kann. Bereits im November werden zwei weitere Schutzdienst-Trainingstermine mit Andreas Wiesenäcker angeboten und zwar am 21. und 28. November 2019 jeweils um 19 Uhr.

Weitere Bilder vom Schutzdienst-Seminar mit Steven Sattelmayer werden auf der Homepage von Nicole Voltz eingestellt: www.galeria-voltz.de 

Mehr in dieser Kategorie: « Begleithund-Prüfung am 27.10.2019