BH Prüfung am 20.10.2018 erfolgreich durchgeführt

Erfolgreiche Begleithunde! 

Es waren intensive Vorbereitungswochen mit den Trainerinnen Silvia Wiesenäcker und Helga Kosmala, aber der Aufwand hat sich gelohnt: Am Samstag, 20. Oktober konnten 5 Teilnehmer ihre Begleithundprüfung mit Erfolg bestehen. 

Leistungsrichter Reiner Voltz stand Richteranwärterin Claudine Laichinger aus Idstein zur Seite, die ihre 1. Anwärterübung in unserer Ortsgruppe absolvierte. Nach der theoretischen Sachkundeprüfung, die alle Teilnehmer bestanden, wurde die Unbefangenheitsprobe mit Chip-Kontrolle der Vierbeiner vorgenommen. Danach ging es zum zentralen Prüfungsteil, den Gehorsamsübungen. Auch hier konnten die meisten Teilnehmer ihre Trainingsleistungen abrufen und 5 der 8 Teilnehmer wurden zum abschließenden Praxistest im Straßenverkehr zugelassen.

Folgende Teilnehmer haben die BH-Prüfung bestanden:

Silke Bressem mit Djosy

Susanne Dereser mit Twix

Larissa Mandler mit Nana

Jasmine Becker mit Yuma

Michael Roland mit Angel vom Dümmelsheck

Herzlichen Glückwunsch!